PCIe 3.0 auf b550 Tomahawk?

2 Antworten

Hallo,

ja - das kann man. Das Mainboard hat zwei PCIe M2 Anschlüsse (1x 4.0 und 1x 3.0).

LG

MSI MAG B550 Tomahawk ab € 135,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ja, kann man. Kannst du auf jedem Board, das einen PCIe Anschluss hat, PCIe ist abwärtskompatibel.

Allerdings verfügt dieses Board auch über einen 3.0er Slot, sodass die ganze Leistung auch ausgereizt werden kann.

whatstheplan
Beitragsersteller

Vielen Dank. Welcher slot ist das denn? Der obere oder der untere?