PC zusammengestellt?

1 Antwort

nen B650(E)-Chipsatz reicht vollkommen

laß den 7900x wo er ist und holt Dir einen 7800x3D oder warte auf den 9800x3D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Herrenbekleidun
Beitragsersteller

Der 7800x3D ist doch nur ein 8 Kerner

MichaelSAL74  24.06.2024, 15:09
@Herrenbekleidun

ist die die aktuell stärkste Spiele-CPU, die Du kaufen kannst

Wenn Du aber unbedingt nen 12-Kener haben willst (der in Spielen nicht mehr bringt), dann hol Dir nen 7900x3D, dann hast wenigstens auf den ersten acht Kernen halbwegs die Leistung eines 7800x3D und die andren vier Kerne schlafen

Herrenbekleidun
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Bringt die 7800x3D CPU auch etwas, wen ich nebenbei auf dem gleichen PC streame oder aufnehme oder in Hintergrund Videos rendern möchte

MichaelSAL74  24.06.2024, 15:12
@Herrenbekleidun

Du willst Spielen und Rendern zugleich? das macht kein Mensch, wenn Du das unbedingt machen willst, dann leg Dir nen zwei-CPU-System zu mit einem Betriebssystem, das die Speile-Last auf die eine CPU und die Render-Last auf die andere CPU legen kann und dann reichen aber auch 64GB RAM nicht