PC Zusammenbau Intel I5?

7 Antworten

Hallo,

das geht nicht. Der Prozessor passt einfach nicht auf das Mainboard da die Sockel unterschiedlich sind.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

des sagt der hersteller

fall es das gleiche sockel hat wirds gehen, falls du keine neuen bios updates brauchst

Passt nicht. Brauchst ein B660 Mainboard mit 1700 Sockel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Der i5 12400f nutzt den neueren 1700er-Sockel womit ein Mainboard mit dieser Kompatibilität notwendig ist wenn man Intels 12th Prozessor-Generation nutzen möchte.

Jedoch nutzt das Rog Strix B560A noch den leicht älteren 1200er-Sockel was mit der 12th-Prozessor-Genaration nicht umsetzbar ist.

Notwendig ist wie schon erwähnt ein Mainboard mit dem leicht neueren 1700er-Sockel

bspw

MSI Pro B660M-B DDR4

oder

ASUS TUF Gaming B660M-Plus D4.
Woher ich das weiß:Recherche

Moin, die Intel CPUs ab der 12 gen haben einen neuen Sockel erhalten (1700)

Dadurch das 1700 etwas größer ist als 1200 passt da keiner von einem anderen Sockel rein rein.

Sockel: 1551 geht bis macimal 9900ks

1200 bis i9 11900k

und dann adler lake bis momentan i9 12900ks

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung