Pc zurücksetzen und bleibt es behalten?

2 Antworten

Du musst deine Spiel neu herunterladen aber nicht neu kaufen und dein Fortschritt in den Spielen bleibt auch erhalten

Dein PC zurücksetzen bedeutet, dass dein Betriebssystem auf die "Grundeinstellungen" zurückgesetzt wird. Größere (Marken)Programme werden dabei meißt "gesichert", wie Steam zum Beispiel. Darüber installierte Spiele gehen aber, insofern diese auf dem selben Laufwerk wie das Betriebssystem, meißt verloren, sind aber ja noch in deinem Steam-Account gesichert. Du brauchst dir also keine Sorgen machen, dass die von dir gekauften Spiele und Programme dann weg wären.

Darüber hinaus: Wenn du es richtig machen willst, würde ich dir empfehlen, einfach das Betriebssystem von Grundauf frisch zu installieren. Natürlich erst, wenn du deine privaten Daten irgendwie gesichert hast (USB-Stick, Online-Speicher ... Es gibt genug Wege, das zu erreichen) und du deine Login-Daten auch definitiv kennst. (Ein vergessenes Passwort kann manchmal SEHR frustrierend sein!)

Eine "frische Installation" von Windows (oder welches System du auch immer benutzt) ist mit Abstand die stabilste Methode, ein länger benutztes System richtig aufzuräumen. Ich bin kein Fan der "Zurücksetzen"-Methoden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung