PC zeigt plötzlich "no Signal" am Bildschirm, aber der Rechner ist an...

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte er den für ne LAN etc. dabei?

Klassiker ist oft das sich beim Transport irgendetwas leicht dezent löst. Z.B. ist der PC deshalb wahrscheinlich immer ausgegangen weil die Graka nicht richtig erkannt wurde. Das BIOS macht immer einen sogenannten POST und kontrolliert z.B. ich glaub an 2. oder 3. Stelle den Videoanschluss, wenn der weg ist, schaltet es sich wieder ab.

Daran wird das wahrscheinlich gelegen haben da ihr ja beim aus und einbauen dann wieder darauf geachtet habt das ihr die GraKa wieder richtig einsteckt.

Überprüft einfach mal allgemein S-ATA Kabel, RAM Riegel etc. einmal aus und wieder sauber einstecken. Möglicherweise behebt das schon das Problem. Ansonsten muss man sich fragen ob sich bei dem Transport nicht doch irgendwas Hardware mäßig beschädigt hat.

taskmanager4
Beitragsersteller

Die Hardware wurde schon mehrfach ausgebaut und probeweise durch eine 550Ti ersetzt, bei der es aber auch nicht geklappt hat.

Zur Zeit geht es anscheinend wieder etwas, aber beim Booten kommt manchmal die Fehlermeldung, dass eine Übertaktung fehlgeschlagen ist, wobei seine CPU gar nicht übertaktet wurde.

Ohne Fehlercodes kann man wenig dazu sagen. Kann eine teilweise Grafikkarte oder auch ein teilweise Netzteil sein. Auch am Mainboard könnte es liegen.

Ohne genaue Infos, kann man leider nur vermuten.

Grüße - bormolino | Team PC Help

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Informatik und Hobby seit einigen Jahren

bormolino  12.11.2014, 23:19

Lol, Wörter verschluckt ^^

*teilweise defekte Grafikkarte und *teilweise defektes Netzteil

Da stimme ich bormolino zu. Kann aber auch sein dass das Kabel nicht richtig angeschlossen ist, ist aber glaub ich eher unwahrscheinlich.