Pc zeigt nur Ethernet an?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wifi Treiber fehlen. Da du kein LAN-Kabel parat hast bleibt dir noch die Möglichkeit die Treiber z.b. auf dein Smartphone zu laden und diese von dort aus auf den PC zu kriegen.

  1. Damit du in Windows reinkommst kannst du dort wo du auf dem Bild bist einfach Shift+F10 (eventuell brauchst du hier noch die fn Taste falls du kein full size Keyboard hast) drücken und bekommst nen command prompt.
  2. dort gibst du dann "oobe\bypassnro" ein und drückst Enter
  3. Der Rechner startet jetzt neu und in dem Bild das du gepostet hast sollte nun die Option "Ich habe kein Internet" kommen.
  4. Windows Einrichtung fertigstellen.
  5. Aufm Smartphone vom Mainboard Hersteller die Wireless Treiber für dein Mainboard runterladen.
  6. Vom Smartphone auf den Rechner schieben und installieren.
  7. Würd dann erstmal alle Windows Updates installieren
  8. Hier nach jeder Installation "Jetzt Prüfen" drücken bis er nach dem erneuten Prüfen nichts mehr findet.

Jaja57454
Beitragsersteller

Hätte gerade ein sehr kurzer lan kabel gefunden. Das problem ist der router ist nicht mobil. Kann ich den pc jetzt ausschalten, kurz wo anders hintragen und ich bin da dirket wieder da wo ich jetzt bin?

Jaja57454
Beitragsersteller
@Cyreplex

Perfekt hat funktioniert, danke! Hast du vielleicht einen Link für den treiber? Weil ich finde da nichts. Habe ein msi 650 plus wifi

https://youtu.be/e5VDbQEeBBY?si=qO5orirlLm1mR5ME

Einfach ohne Internet machen, brauchst du dem entsprechend auch kein Konto. Kannst du alles im Nachhinein machen.

Wenn windows gebootet ist, dann die Treiber rüberziehen von z.B einem handy und dann die datei ausführen und den treiber installieren. Dann müsste auch das WLAN funktionieren.

Wenn alle Treiber, einschließlich Treiber für den WLAN-Adapter, installiert sind, müsste in der Taskleiste rechts ein Globussymbol angezeigt werden.

Wird dieses Symbol angeklickt, öffnet sich das nachfolgend gezeigte Fenster.
Wenn Du danach links-unten "WLAN" anklickst, wird es eingeschaltet.
Siehe Bildbeispiel

Bild zum Beitrag

Das kann auch über "Einstellungen > Netzwerk und Internet > WLAN" " durchgeführt werden.

 - (WLAN, Gaming PC, Mainboard)

Da werden die Treiber für die Wlan Antennen fehlen. Heißt du musst vorübergehend mit einem Lan kabel weitermachen.

Jaja57454
Beitragsersteller

Habe kein lan kabel 😭

guenterhalt  12.07.2024, 19:46

Treiber für Antennen? So etwas gibt es nicht. Treiber werden für. Controller (Schaltkreise, Schaltungen) gebraucht.

MarSusMar  12.07.2024, 19:51
@guenterhalt

Schon klar doof geschrieben. Wlan netzwerkkarte wäre sinnvoller. Danke dir.