Pc zeigt nach overclocking schwarz Bild was tun?

2 Antworten

Hallo Maxi,

Hier gibt es ein lustiges Video, (leider in englisch) wo erklärt wird, wenn man die Grafikkarte zu sehr übertaktet hat, wie man das wieder zurück setzen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=-qn6sf-U2rQ

Die Kurzfassung:

  • Boote im Abgesicherten Modus und deinstalliere das Programm mit dem Du übertaktet hast
  • Oder baue vorrübergehend eine andere Grafikkarte ein, und deinstalliere dann das Programm

Vorraussichtlich hat Deine Grafikkarte keinen Schaden, sondern zeigt nur einen Black/White/Green Screen sobald das Overclock Profile aktiviert wird.

Maxi2526
Beitragsersteller

Ok danke ich probiers mal aus 😁

Update: selbst wenn ich nur meinen Browser öffne bekomme ich ein schwarzbild und ich kann nichts mehr machen

HardwareFreak3  15.08.2018, 18:37

Musst die Software die du zum übertakten benutzt hast löschen bzw richtig deinstallieren dann nochmal komplett neu installieren dann sind auch alle falschen Einstellungen auf 0 wenn du nicht dazu kommst Dann Monitor ans Mainbaord auf Onbaord Grafik umstellen im bios falls möglich dann so deinstallieren wenn du möchtest helfe ich dir beim übertakten :D