PC zeigt kein Bild?

2 Antworten

Hier wärem mehr Informationen wichtig. Ganz besonders der Prozessor.

Ist er in einem Geschäft gekauft und neu? Oder hast du ihn gebraucht gekauft?.

Es gibt ältere Prozessoren die auf dem Board nicht mehr laufen weil der Bios Stand zu hoch ist. Damals gab es Prozessoren mit einem Bug.

Wurde das Bios geupdatet fuhr der Rechner nicht mehr hoch. Das Bios zu downgraden geht dann auch nicht mehr.

Das war zB. der Ryzen 5 3400er. Spätere Versionen hatten den Bug dann nicht mehr.

Darum ist dieses Mainboard wahrscheinlich nicht kompatibel mit dem Prozessor.

Erst ab 3500.

Auch must du beim ersten Einschalten einige Minuten warten. Das Mainboard startet mehrrmals neu bis es dann ganz normal hochfährt. Viele sind einfach zu ungeduldig und schalten den PC wieder aus bevor dieser Erstvorgang ganz durchlaufen ist.

Dann fängt man wieder von vorne an.

meinen neuen Prozessor

Wahrscheinlich braucht es ein BIOS Update da deine neue CPU nicht supported wird mit dem alten Bios

Jomas626
Beitragsersteller

Wie kann ich ein BIOS Update machen wenn der PC kein Bild zeigt?

ZaoDaDong  04.06.2024, 07:20
@Jomas626

du hast es erkannt: Gar nicht. Das macht man vor dem Tausch der CPU. Bzw. muss dann erstmal eine kompatible CPU verbaut werden.