PC wird immer langsamer?

5 Antworten

Jeder unfreie Programmschnipsel, den du im unsicheren Windos installierst, hat Zugriff auf Alles und kann die Rechenleistung beliebig nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux Nutzer seit über 20 Jahren

Hallo,

da würde ich mal Windows komplett neu aufsetzen. Das hat schon viele derartige Probleme gelöst.

LG

Es kann sein das man sich Ad- und Malware eingefangen hat. Das passiert auch wenn man nichts im Internet anklickt. Einfach den AdwCleaner https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/ herunterladen und damit dein System bereinigen.

Ausserdem die Treiber aktualisieren. Dazu geht man auf die Herstellerseite des PCs gehen. Da kann man sie herunterladen. Dann ausserdem die Windows Updates durchführen.

Defragmentiere mal deine Festplatten.

Und einen Virus Scan mit einem Antivirus Programm machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon einige aufgesetzt, darunter auch Retro Systeme

Update auf jedenfall mal die Treiber. Kann nicht schaden. Dann schau wies läuft