PC Verkaufen - Tipps?

6 Antworten

  1. Gaming pc dazuschreiben

ansonsten noch Alle komponenten aufschreiben und max für 75% des preises verkaufen, nicht mehr

Gucken was die Teile Wert sind (einzeln) und dann pro Jahr der Nutzung ~10% vom Gesamtpreises abziehen.

So würde ich es machen.

Die Reseller haben bei Gebrauchtgeräten meistens ziemlich schlechte Preise, dafür bist du das Teil sofort los.

Schau mal auf E-Bay Kleinanzeigen was andere für einen PC verlangen der deiner Konfiguration ziemlich nahe kommt.

Wenn PC´s schon seit Monaten drinnstehen und noch nicht verkauft wurden, dann weisst du wo die Preisschwelle ungefähr liegt.

Was die Rohleistung des PC´s aktuell neu kostet abzüglich 30% ist der korrekte Gebrauchtwert.

Ich würde die Preise aller Komponenten (bspw. auf eBay) prüfen und dann einen gesammtpreis machen.

Klingt doch vernünftig, da machste eigentlich nichts falsch, beachte halt nur, die Hardware ist schon gebraucht und schreib dann auch dazu, wie lange du sie schon gebraucht hast und wie oft am Tag etc.

Gibt es vielleicht sogar einen Kalkulator?

Ja, aber soweit ich weiß nur für neue Hardware, du müsstest sie auch selber einschätzen