PC umbauen mehr Bildschirme?

2 Antworten

Das würde ich an deiner Stelle nicht machen, denn damit schneidest du deiner 4090 die hälfte der PCIe Slots ab und könntest dadurch Leistungsverlust haben.

Aber grundsätzlich geht das mit 2 Grafikkarten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte

Michael5008
Beitragsersteller

wenn man beide bildschirme an 4090 anschließt und 1660 zusätzlich arbeiten die zusammen?

Wenn dein Motherboard 2 Slots für Grafikkarten hat kannst du grundstäzlich auch zwei karten einbauen und auf den Karten anderes darstellen.

Achte darauf das jeder Monitor der etwas anders Darstellen soll ein eigenes Kabel zur jeweiligen Grafikkarte braucht. Deine 1660 super muss also die passenden Monitorausgänge haben.

Aber bevor du etwas umbaust solltest du dir ansehen wie deine Temperaturen sind. Sind die nämlich schon jetzt hoch könnte dein System durch eine weitere Grafikkarte ausgesprochen instabil werden.