PC Teile alle miteinander Kompatibel?

3 Antworten

CPU-Kühler und SSD fehlen und das Netzteil ist zu ineffizient und zu Leistungsstark für die Low-Hardware

CristianoR11
Beitragsersteller

ja habe ich vergessen, CPU Kühler ist ein Be Quiet und die SSD eine 500gb

Was meinst du mit zu ineffizient

hat sie zu wenig Watt?

Wissbegierig834  19.06.2024, 16:39
@CristianoR11

Ineffizient weil 80+ Bronze Zertifizierung. Es muss schon mindestens 80+ Gold sein und für die schwache Grafikkarte genügen bereits 550 W. Mit 16 GB DDR4 RAM 3600 bist du für die Zukunft zudem sehr schlecht aufgestellt. Hier müssen es ohne wenn und aber 32 GB DDR5 RAM 6000 MHz sein

auf AM5 Mainboard Basis mit einem 7600x Prozessor und einer RTX 4060 8 GB

CristianoR11
Beitragsersteller
@Wissbegierig834

Ram kaufe ich mir in 2 Monaten einen Neuen aber ist es ein großes problem dass mein netzteil zu viel watt hat ?

CristianoR11
Beitragsersteller
@Wissbegierig834

Achso, weil das problem ich habe netzteil schon bei mir liegen, und bestelle noch die Gpu und das gehäuse der rest der teile sind schon in meinen jetzigen PC verbaut, wollte nur auf nummer sicher gehen
Also kann ich die Sachen ohne schlechtem Gewissen einbauen ?

Hallo,

die Komponenten passen so zusammen. Doch wirklich gut ist das nicht.
Lass das überteuerte Gehäuse. Das Geld lieber in ein gescheites Netzteil investieren (z.B. beQuiet Pure Power 12 650 Watt).
Sich jetzt noch eine RTX 3060 jetzt noch zu kaufen ... naja. Da lieber eine RX 6750XT im Abverkauf nehmen.

LG

Rein theoretisch passt alles (vorausgesetzt du hast einen Kühler und eine SSD)

Du steckst ein mATX Board in ein ATX Gehäuse. Das sieht nicht schön aus, stellt aber kein echtes Problem dar.

CPU-Kühler und SSD fehlen.

Ich würde per Prinzip kein Bronze Netzteil kaufen. Am besten nimmt man Gold oder besser. Ist auch viel zu leistungsstark. 650W reichen für diese Hardware locker. Falls du vorhast, mit dem selben Netzteil zu upgraden, machst du mit 750W aber nichts falsch.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen