PC Tastatur- Pfeiltasten funktionieren nicht?!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich sagen sie nur dass du einen Fehler hast. Aber es hilft, wenn du etwas näher die Umstände beschreibst, die dazu führten.

Wenn die Pfeiltasten rechts auf den numerischen BLock meinst - drücke mal auf die Taste NUM obendrüber :-)

Versagten die Tasten völlig unvermittelt oder ist dir vlt. etwas über die Tasttatur gelaufen (Kaffee mit Zucker klebt sehr schön).

bzt. Wenn Cola drüberläuft - Tastatur SOFORT abstöpseln und mit klarem Wasser ausspülen. Danach natürlich auseinanderschrauben und gut trocknen lassen - Cola "zerfrisst" dir die Platinen und die Tastatur ist Schrott - Wasser hingegen ist kein Problem, wenn du sie direkt danach auseinanderbaust und mit Küchentuch abtupfst damit nichts rostet.

Wenn der Fehler nach dem Start eines Programmes passiert probiere einen Neustart, könnte ein Programm sein, dass die Tasten neu "zuordnet".

CokeFreak77
Beitragsersteller

danke dir! :)

DerCo  21.08.2011, 23:03
@CokeFreak77

ya welcome. nebenbei "COKEfreak" - Cola ist ein bekannter Asthma-Förderer - trink lieber was anderes :-)

vllt klemmt was drunter. du kannst die tasten ganz einfach, mit etwas vorsichtiger gewallt und einer Nagelfeile oder ähnlichem, runternehmen. mach drunter sauber und drück die tasten (natürlich richtig rum) wieder drauf.

Ansonsten überleg mal ob dir da vllt flüßigkeit drüber gelaufen ist. In dem Fall hilft trockenlegen, also auch Tasten raus. Wenn alles nicht hilft musst du dir wohl eine neue zulegen ;)

"PC Tastatur- Pfeiltasten funktionieren nicht?!" ist keine Frage sondern eine Aussage. Da ändert auch das Fragezeichen das da nicht hingehört nix.

CokeFreak77
Beitragsersteller

Frage titel? damit meine ich es