Pc stürzt bei Benchmark immer Ab?

4 Antworten

Hallo,

da gibt es viel Ursachen.

Wenn er nur bei einer bestimmten Software abstürzt, kann es an der Software liegen.

Bitte mal in der Ereignisanzeige checken welche Fehler zuletzt protokolliert wurden.

Wenn der PC nur noch auf den Resetknopf reagiert ist ein Hardwareproblem sehr wahrscheinlich.

Liegt ein Wärmefehler in CPU oder GPU vor würde er nach dem Neustart wenn er entsprechend gefordert wird immer wieder einfrieren.

Sehr wahrscheinlich ist auch fehlerhaftes RAM. Ein kompletter Speichertest sollte das offenbaren.

Wenn Du nicht weiterkommst solltest du dubaro den Fehler beschreiben und Nachbesserung verlangen.

MfG

Harry

MyxE1
Beitragsersteller

Ok vielen Dank!Ich werde morgen mal anrufen und mein Problem Schildern!

lg

Das klingt nach einem behebbaren Problem. Entweder sind die Teile übertaktet, oder irgendwas ist falsch eingestellt. Auf welchen Settings hast du den RAM laufen? Hast du dir die Temperaturen angeschaut? Welcher Benchmark? Was "stürzt ab"? Der ganze PC, nur das Programm? Was passiert genau?

MyxE1
Beitragsersteller

Also der Pc feiert ein und ich kann ihn nur noch mit dem Aus Knopf herunterfahren.Ich hab nichts an dem Pc verändert.Denken sie der Pc hat dadurch schon schaden genommen?

lg

MyxE1
Beitragsersteller

Und der Benchmark ist 3d Fire Strike

norgur  14.03.2021, 05:20
@MyxE1

Okay, schon mal mit Timespy probiert? Nur, um auszuschließen, dass es sich um ein Software Problem handelt.

MyxE1
Beitragsersteller
@norgur

Ok werde ich morgen ausprobieren.Denken sie die Grafikkarte hat schon schaden genommen?

Grafikkarte und Prozessor zu warm oder ist angestürzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MyxE1
Beitragsersteller

Ok

MyxE1
Beitragsersteller

hab Extra ein Messeprogramm und war immer so 80 Grad warm

norgur  14.03.2021, 05:15

dann müssten die aber hart throtteln vorher. Temperaturen sind idR nicht mehr der Grund für Crashes.

für mich klingt das nach einem problem mit der stromversorgung. wahrscheinlich muss der pc so ackern, dass die spannung zusammenbricht und er sich verhaspelt.

was hast n für n netzteil?

lg, anna

MyxE1
Beitragsersteller

straight Power Platinum 750W

Peppie85  14.03.2021, 11:56
@MyxE1

sollte eigendlich dafür ausreichen

lg, anna