Pc startet nicht mehr?

ForumLibhaber  05.12.2023, 00:13

Was war vorher los?

- BIOS Update?

- Am BIOS was verstellt?

lololol608
Beitragsersteller

Nein ist einfach so gekommen

4 Antworten

Von Experte Krabat693 bestätigt

Beim ersten Bild wird keine CPU Kühler Drehzahl erkannt.

Beim letzten wird kein Boot medium (also Festplatte mit Betriebssystem) gefunden.

PS: für mehr Leistung (wenn der wieder läuft) solltest im mittleren Screen "docp" auf enabled stellen. Damit dein RAM auf der "gekaufter" Geschwindigkeit läuft. Der läuft derzeit auf 2133mts.

Hast was im BIOS verstellt, etc?

Lg

lololol608
Beitragsersteller

Hab nix eingestellt drücke irgendwas und dann steht da neu starten

Wenn du etwas am BIOS verstellt hast, kannst du versuchen es auf Standardwerte Zurückzusetzen.

Ich glaube eher, daß ein Fegler mit Der Hardware vorliegt. Hat dein PC einen Sturz gehabt?

Bei Bild 1 gibt es einen Fehler beim CPU-Kühler. Da kann ein Kabel Locker sein.

Bei Bild 2 werden 2 Festplazten erkannt.

Bei Bild 3 Erkennt der PC bzw. das BIOS kein Betriebssystem. Du könntest versuchen mit einer Windows Neuinstallation mal ein Dualboot zu erstellen, ohne Daten zu löschen. Bei manchen BIOS Arten wird die Festplatte automatisch an Bootstelle 1 gesetzt. Der PC sollte also ein Betriebssystem finden.

Zusammen gefasst:
  1. BIOS Standardwerte wieder Herstellen oder CMOS-Batterie entfernen
  2. Am Mainboard alle Anschlüsse Überprüfen, ob sie noch feste sitzen
  3. Windows im Dualboot/ Neu installieren um ein Bootbares Betriebssystem zu haben.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen

nimm erst mal die Seitenverkleidung des Gehäuse ab und siehe nach
1. ob der Kühlkörper noch auf der CPU aufsitzt (wenn die Halterung der Spannfeder für den Kühlkörper abgerissen ist, fällt auch der Kühlkörper mit Lüfter ab)
2. prüfe, ob sich der Lüfter dreht.
3. das letzte Bild kann auch so gedeutet werden, dass eine Betriebsspannung für die Festplatte und dann auch für die Lüfter fehlt.

Aus der Ferne kaum genauer zu sagen.

Wenn du schon ein Handy hast, dann GOOGLE nach deiner Fehlermeldung und du hättest die Lösung.

CPU Lüfter dreht sich nicht mehr bzw. nicht mehr erkannt.
Daher CPU Lüfter nicht angeschlossen oder ist Defekt (Austauschen oder Prüfen) .

Die zweite Fehlermeldung besagt das kein Bootbares Medium gefunden wurde.
Das heißt entweder ist dein windows Schrott und neu installieren oder deine Festplatte im Bootmenü auswählen.