Pc startet nicht?

1 Antwort

Was genau ist den ein "Signalgeräusch"? Piepst der Rechner ein- oder mehrfach nach dem Einschalten? Das könnte auf einen defekten RAM hindeuten. Wenn du mehrere RAM-Slots belegt hast, dann kannst du das relativ einfach prüfen, indem du einen Riegel nach dem anderen entfernst und den Rechner immer wieder versuchst zu starten. Startet er irgendwann problemlos, dann hast du den Fehler gefunden.

Kannst du von einem USB-Stick booten? Wenn das funktioniert, dann würde ich auf eine fehlerhafte Windows-Installation tippen. Wie du Windows sauber neu installierst, kann du hier in einer Step-by-Step Anleitung nachlesen. Ist kein Hexenwerk.

https://www.esm-computer.de/magazin/ratgeber/software/windows-installation-schnell-einfach/

Ansonsten wären mehr Infos hilfreich, um dir wirklich weiter zu helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung