Pc startet in Endlosschleife, was tun?

3 Antworten

Bluescreen wird der Arbeitsspeicher sein (Ram) der einen Defekt hat. Eventuell mal aufmachen, die Ram's herausziehen und wieder einstecken. Ist das Problem dann immer noch da, dann ab in den Laden und neuen holen.

Die fehlermeldung dazu?

Ein Bluescreen kann durch diverse Hardware(nahe) Probleme entstehen.

Von "einfachen" Treiberfehlern bis zum Defekt von CPU, GPU,RAM oder Mainboard.

Der POST scheint ja durch zu laufen.

Fehlercode nachschauen.

Wenn möglich memtest anwerfen.

Wenn möglich iGPU  verwenden.

Das wären so die ersten Maßnahmen.

louis647
Beitragsersteller

Der Stillstandcode lauetet: 0xc000021a hab aber keine ahnung was oder wie ich was damit anfangen soll.

Kiboman  10.12.2017, 12:37
@louis647

Zu dem Code gibt es einige Treffer bei Google.

Komplette Neuinstallation sollte das letzte Mittel sein.

louis647
Beitragsersteller
@Kiboman

Und da ist die Frage wie ich das neuinstaliere, persönliche Daten sind eh uf meinem USB-Stick.

Ich nehme an dieser Bluescreen wird von Windows angezeigt. Versuch mal eine Windows Neuinstallation oder Reperatur durchzuführen. Musst nur bedenken dass du hinterher ALLE Programme neu installieren musst. Persönliche Daten bleiben erhalten.

Seppiiiii  10.12.2017, 19:04

Da muss irgendwo Boot Menü stehen, dann musst du im Boot Menü entweder das CD-Laufwerk als Boot einstellen oder halt den USB-Stick.

Seppiiiii  10.12.2017, 13:26

Der Stillstandcode sagt mir leider nichts tut mir leid.

Seppiiiii  10.12.2017, 13:26

Kommst du ins BIOS? Wenn ja kannst du dann von den USB-Stick oder von der CD von der Windows Installation aus Booten.

louis647
Beitragsersteller
@Seppiiiii

So weit ich weiß komme ich da rein habe aber keine Ahnung bei welchem Tab geschweige denn w ich das einstellen soll.

Seppiiiii  09.12.2017, 20:50

Achso, ja dann, aber einfach Windows neuinstallieren, hatte das schon 2 mal, hat immer geklappt.

louis647
Beitragsersteller
@Seppiiiii

Und wie mache ich das ist die Frage. Außerdem habe bei diesem Bluescreen jz nen Stillstandcode gesehen der lautetet: 0xc000021a vielleicht weißt du ja was des bedeutet. Bin mit den Nerven bis dato am Ende :/

louis647
Beitragsersteller

Es war halt so das ich meinen PC eh zurücksetzen wollte (über Nacht) dann bin ich eingepennt und dann kam das.