Pc spiele spielen ohne CD?

3 Antworten

Unterschiedlich.

Es gibt spiele die sich komplett installieren lassen da brauchst du die CD nur ein einziges mal.

Andere benötigen die CD bei jedem einzigen Start.

Je nachdem würdest du also entweder die Festplatte in einen anderen PC einbauen müssen und dann installieren. Oder du brauchst ein Externes CD-Laufwerk oder du kaufst die Spiele erneut bei steam. Viele alte spiele kosten nur 1-3 Euros und dann gibts die im angebot ggf. nochmal für die hälfte.

Shrek435  24.01.2023, 19:51

aber ich habe nicht so viel ahnung also warte noch auf andere antworten

Asporc  24.01.2023, 19:54
@Shrek435

Externe Laufwerke anschließen ist einfach. Da musst du nur USB-Anschluß und Stromkabel anstecken.

Ansonsten bleibt noch der Kauf von Steam das kann auch jeder.

Shrek435  24.01.2023, 19:56
@Asporc

mir gehts halt darum das ich nur online Spiele spiele (bis auf alte CD Wii spiele) und ich sowas nie machen musste aber das mit Laufwerk anschließen verstehe ich schon

Hallo

Dann nimm ein externes USB CD/DVD Laufwerk.

mfG computertom

eigentlich nicht außer du kannst sie online kaufen wie bei steam, aber man kann doch so extra cd laufwerke kaufen glaube ich