PC spiele?
Ich war neulich bei Saturn und wollte nach Pc spiele kucken.
Doch da gabs keine bei eurem Saturn oder Mediamarkt in der nähe gibt es da auch keine.
Wenn ja warum gibt es kaum noch welche
6 Antworten
Das liegt einfach daran das es sich für einen Elektrofachmarkt nicht lohnt PC Spiele im Angebot zu haben, da PC Spiele diese sind die den höchsten Werteverfall haben (positiv für uns Endverbraucher).
PC Spiele werden durch die Plattformen BattleNet, Steam, Uplay, EA Play etc. weitaus günstiger digital angeboten als die physischen Versionen. Persönlich habe ich lieber ein Spiel in meinen Händen aber so ist das nun mal (that's Life).
Problem nur das die digitalen Käufe halt nur Lizenz Käufe sind und wir als Endverbraucher nicht im 100% Besitz des Spieles sind als würden wir es physisch kaufen.
Der andere Vorteil für uns als Endverbraucher sind die Seiten wie MMOGA, GOG, Instant Gaming die die Keys für einen Appel und Ei verkaufen.
Warum sollte es auch?
Kaum ein PC hat noch Optische Laufwerke verbaut, das ist ein Nischenprodukt welches sich höchstens noch ein paar Film Enthusiasten in ihren Wohnzimmer PC einbauen.
Dazu kommt das PC Spiele zur digitalen Rechteverwaltung eh an eine der digitalen Vertriebsplattformen gebunden sind. Selbst wenn du heutzutage noch ein PC Spiel in Hülle kaufst bekommst du darin nur ein Pappkärtchen mit dem Aktivierungscode.
Hallo, jhlolo. 😊
Da muss ich immer wieder sagen, dass das genau auf Angebot und Nachfrage basiert.
Ist der Absatz nicht gegeben, so werden solche Artikel, wie Video Spiele, aus dem Sortiment genommen.
Schaue mal bei Amazon, da könntest du fündig werden.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Bei uns auch fast alles leer. Kauft halt keiner mehr Spiele auf Discs.
Weil alle Spiele über Steam und so kaufen die meisten PCs haben nicht mal ein Laufwerk mehr
Die letzten beiden Games die ich mir physisch gekauft habe, haben beim ausführen der .exe Steam geöffnet und den Download gestartet.
Ist wahrscheinlich nicht bei allen so aber werden wohl einige CDs nur Lizenzträger sein.