PC speichert alles auf C: (SDD) statt D: (HDD)?

7 Antworten

Du kannst in deinen Benutzerordner gehen (Eigene Dateien), und dann mit rechtsklick deine ganzen Ordner anklicken (Bilder, Videos, etc). Dort in die Eigenschaften, auf den Reiter Pfad, und dort kannst du dann das Verzeichnis auf eine andere Festplatte verschieben.

Grundsätzlich kannst du aber auch neue Ordner anlegen wo du willst, also auch auf der HDD-Festplatte. Da kannst du dann auch unabhängig von den Ordnern in Eigene Dateien deinen ganzen Krempel speichern. Programme kannst du wahlweise auch dort installieren, du wirst ja normalerweise nach einem Installationspfad gefragt...

Neue Ordner auf der HDD erstellen mit allen deinen "Eigenen Dateien" Ordnern.

Anschließen gehst du in deine "Eigene Dateien",

-> Rechtsklick auf die jeweiligen Ordner

-> "Pfad"

-> "Verschieben"

Und gibts den neuen Pfad an

Das für jeden Ordner einzeln.

Drück WINDOWS + R und gib MsConfig ein. Unter Tools findest du allerhand Möglichkeiten, um deinen PC einzustellen.

Ich empfehle eine Sicherung (Wiederherstsellungspunkt) zu erstellen.

Beim Installieren von Programmen das richtige Verzeichnes wählen, Einstellungen aller Programme durchgehen, die etwas Speichern und Medien auf die HDD verschieben.

Unter den Einstellungen lust dein Speicherort ändern und zwar dein andere Festplatte auswählen und nicht die SSD .