PC Seitenwand ändern(wird es zu warm)?

Seitenwand mit metallgitter - (Computer, PC, Lüfter) Obere lüfter - (Computer, PC, Lüfter) Front lüfter - (Computer, PC, Lüfter) Vorne - (Computer, PC, Lüfter)

7 Antworten

man sieht auf den Bilder nicht so richtig, welche Lüfter du wo hast. Wenn du vorne welche hast und hinten welche, sollte das genügen. Notfalls hast du noch Platz am Boden für einen zusätzlichen Lüfter, also kannst du auf die Luftzufuhr auf der Seite verzichten

Der Kühler auf der CPU ist sehr schlecht, wenn du Hitzeprobleme bekommst, solltest du diesen als erstes tauschen. Außerdem ist da noch ein freier Lüfterplatz an der Rückseite.

Einzig für die Grafikkarte ist eine gelochte Seitenwand sinnvoll, aber ich wage zu behaupten dass du da kein 300W Monster drin hast, in so fern kann die Seite ruhig zu und durch ein Fenster ersetzt werden.

DxsTiinY
Beitragsersteller

habe eine gtx 960 2gb vram drin :D  welchen cpu kühler könntest du empfehlen? habe einen 1150 lga sockel falls das was hilft :D

burninghey  22.02.2017, 10:05
@DxsTiinY

Siehst du :) Habe in der Vergangenheit eher Löcher in die geschlossene Seitenwand gemacht um die Grafikkarte besser zu kühlen, aber das ist bei deiner nicht nötig, da reicht der kleine Luftstrom vom einzelnen Frontlüfter vollkommen.

Ich würde zuerst den Boxed CPU kühler tauschen... das mit der Glasscheiben sollte dann passen - aber ein 70mm Kühler ist nicht so Bombe :/  gut wären auch Marke und Modell deiner Lüfter :P

Das funktioniert ohne Probleme, ich hab erst gestern meine komplette Abdeckung durch Acrylglas ersetzt und keine Temperatur veränderungen gehabt, im Gegenteil denke ich sogar des Die Kiste jetzt leiser ist

Kannst Du selbst testen. Nimm Klebeband, kleb die Löcher von innen zu, mache ein paar Temperatur-Tests. Wenn er zu warm wird, dann kannst Du locker das Klebeband wieder wegmachen.