PC schlechte Grafik trotz guter Grafikkarte

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich muss dir sagen so dolle ist deine Karte nicht ... Stromverbrauch ist ja schon extrem krass mit 500 Watt :-) aber mit 1024MB solltest schon recht gute Bilder bekommen ... 1. Frage wäre ist der Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen oder hast du versehentlich die Onboard genommen?

  1. Frage sind deine Einstellungen richtig ... sprich die Auflösung etc ?

  2. Frage ist diese eventuell defekt? Also wenn ich mir den Verbrauch anschaue würde ich eh sagen geh dir mal eine neue kaufen ... gleichwertige gibt es schon ab ca. 30€ mit wesentlich weniger Verbrauch und ohne zusätzliche Stromversorgung

Rohanme
Fragesteller

Ne is am richtigen eingang und defekt wird sie auch nicht sein, der Pc erkennt sie ja die auflösung ist des höchste also 1920x1080 der Monitor is nen Hp Pavillion 23xi

Auf welche Auflösung ist denn dein System eingestellt? und welche Auflösung kann dein Monitor maximal?

Vielleicht mal die neusten Grafikkartentreiber installieren. Kenne dieses Phänomen, wenn man das nicht gemacht hat.

Warum ist in deinem PC so eine uralte Grafikkarte drin?
Hast den Monitor vielleicht an die Onboardgrafik angeschlossen..