Grafikkarte hat DisplayPort 1.4 aber Mainbord nur 1.2?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind alle abwärtskompatibel.
Kabel müsste dir freigestellt sein, glaube nicht, dass sich da was geändert hat, aber nicht sicher.

Edit: OK, bittl was überlesen.
Deine onBoard-Grafikkarte wird i.d.R. deaktiviert, wenn du eine andere Grafikkarte einsteckst. Kauf dir einfach ein DP-Kabel und schließ das an deine Grafikkarte und deinen Monitor an, fertig :P

Hallo! Falls es noch aktuell ist, kann ich dir sagen: deine schnittstelle ist DisplayPort 1.4. Wenn du eine Grafikkarte (also keine CPU-Grafik) nutzt, sind die Anschlüsse vom Mainboard völlig uninteressant. Es sei denn, du willst die cpu-Grafik nutzen, was ich aber kaum glaube, da CPU Grafik immer Leistungsschwächer sind als dedizierte Grafikkarten. Und wie bereits oben beschrieben, ist es abwärtskompatibel d.h. DP 1.2 geht auch bei DP 1.4

Woher ich das weiß:Recherche

Wäre es nicht sinnvoller zu fragen welches Kabel zwischen Grafikkarte und Monitor sein sollte? Also Grafik hat und Mainboard musst du ja nicht verbinden

das ist vollkommen unabhängig voneinander
Wenn du die Onboard Grafik verwenden willst steckst du deinen Bildschirm am Mainboard an, wenn du eine anständig Grafikkarte verwenden willst steckst du ihn an der Grafikkarte an