Pc schaltet sich regelmäßig von alleine aus nach bios update?

schaltet*

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

"Nur ein BIOS Update", am Herz operieren ist nicht "nur".

Aber das scheint ja prinzipiell funktioniert zu haben.

Hast Du die letzte stabile Version genommen, oder die letzte, die durchaus auch eine beta sein kann?

Dieser Effekt mit drm Ausschalten, bestdbd der vorher auch schon, passiert der, wenn Du das Betriebssysttm schon am laufen hast, und welches System nutzt Du?

Wenn das Problem tatsächlich mit dem Biosupdate zudsmmen hängt könntest Du die BIOS Werte mal auf Default zurücksetzen. Das wird sber nicht das eigentliche Problem sein.

JannQYX
Beitragsersteller

ich habe windows 10 aber ,,ungültig“ ich habe es beim händler. ,,linzenzendownload“ gekauft , ich habe direkt auf die neueste Bios update funktion geupdatet , es war nie so das meine maus sich von alleine ausschaltet , beim Pc genau so , es hat sich nie von allein ausgeschaltet , nachdem icv aber jetzt das mainboard und die neuste bios updatet habe Passiert es sehr häufig, ich hatte vor dem mainboard ein anderes , mit Gültigem Windows key , (glaube aber nicht das es daran. liegt)

Benutzer102023  01.06.2024, 13:50
@JannQYX

Evtl. verstellte Energieoptionen, check auch mal, ob Du mit dem neuen Board die richtigen Chipsatztreiber installiert hast. An dem Windowskey wird es nicht liegen

JannQYX
Beitragsersteller
@Benutzer102023

ich habe bis jetzt nix am board installiert außer halt die neuste bios version

Unklare Fragestellung, bitte ergänzen. Wenn das auch passiert, wenn du z. B. ein Live-Linux wie (K)Ubuntu am Laufen hast, könnte es sein, dass du wie bei UEFI-Updates übl. die ganzen UEFI-Einstellungen gekillt hast. In den UEFI-Einstellungen kann man u.a. div. Lüftereinstellungen machen. Wenn dem Rechner zu warm wird, geht er im Notfall hart aus.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung