PC Reinigung Komponenten?

5 Antworten

Kann man den PC mit einem Mikrofasertuch bzw. Swiffer reinigen?

Würde zur reinigung nicht ausreichen.

Man nimmt den Pc und stellt In auf eine trockene Überdachte Fläche. Macht Ihn auf , steckt Ihn nicht ans Stromnetz !

.Dann schnappt man sich einen Kompressor ,stellt die Druckluft auf 1Bar ein . Hält mit dem finger die Lüfter an GPU und CPU fest und bläst mit der Luft den Staub weg. mit nem Holzstäbchen hält man den Lüfter von der PSU fest und einmal durchpusten .fertig-

Auf den Platinen würde ich damit nicht herum wischen. Da tut es Druckluftspray und für hartnäckigere Stellen ein mit destilierten Wasser angefeuchtetes Wattestäbchen am ehesten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

bikerfan73  14.04.2019, 18:04

Und Bitte: Stecker ziehen!

arbeitet der Swiffer nicht sogar mit einer gewissen statischen Aufladung? ich würde das sein lassen... ein Pinsel ist das beste dafür

Woher ich das weiß:Hobby

Hmm.....
Würde ich Tücher die mit statischer Ladung entstauben auf Elektronik anwenden?
Hmm.....

SchlaueFragenet
Beitragsersteller

Mmmh solange man nicht über Platinen geht mmmh

mchawk777  14.04.2019, 19:05
@SchlaueFragenet

DAnn sag' ich nur "Toi, Toi, Toi!" - Ich warte dann auf Deine Fragen, warum der PC unvermittelt abstürzt. Bis denn.....

Staubsauger sind einfacher :)

Aber nicht mit den Ventilatoren spielen, sonst knallt dir dein Mainboard durch ;)