Pc Performance?

3 Antworten

Das sind wahrscheinlich die Lüfter die Max laufen um die Temperatur zu regulieren. Da diese wohl nicht reguliert wird, bleiben die Lüfter bei der Max. RPM.

In dem Fall kann der PC abstürzen, weil die CPU zu heiß ist (95°C-100°C) oder zumindest anderes Problem, nämlich die GPU stürzt ab und gibt kein Signal ab. Der PC läuft noch, aber gibt kein BIld mehr aus.

Deshalb würde ich die Lüfter erstmal reinigen, da können sich viel Staub gesammelt haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows & Linux Enthusiast

Dringend450  08.08.2024, 15:37

Bei einer Wasserkühlung solltest du prüfen, ob noch genügend Kühlflüssigkeit vorhanden ist, aber wie MagicBoss schon schrieb, reinige mal alles. Und schau dir mal die Temperaturen der CPU und GPU an. Z.B. im Omen Gaming Hub oder Corsair ICUE usw.

LG

Bei einer Wasserkühlung solltest du prüfen, ob noch genügend Kühlflüssigkeit vorhanden ist, aber wie MagicBoss schon schrieb, reinige mal alles. Und schau dir mal die Temperaturen der CPU und GPU an. Z.B. im Omen Gaming Hub oder Corsair ICUE usw.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Lüfter einstellen, PC putzen, Windows neu installieren.