Pc Neustarten?

4 Antworten

Hallo Hilffffcccccsds - was man bei Ihrem stationären Rechner herausfiltern kann ist:

  1. Hauptplatine (hp) - unbekannt! Das ist die wichtigste Komponente, da hier fast alles drauf installiert wird!
  2. Netzteil - unbekannt! Das Herzstück bzw. ohne Energie/Saft nichts los. Am besten eine mit mindestens 80+ Gold Zertifizierung für die Effizienz!
  3. Intel® Core™ i5-10400F - Die Zentrale Prozessor Einheit (zpe). Hier wird alles berechnet/kalkuliert! Dieser Prozessor unterstützt optimal DDR4-2666 & bietet für GraKa den Anschluss PCie 3.0 an!
  4. Kühleinheit/Kühlkörper - unbekannt! Damit die Transistoren der zpe nicht überhitzen!
  5. Arbeitsspeicher (as) - unbekannt! Das ist nur der Zwischenspeicher (wird in der Fremdsprache als "cache" bezeichnet) des Betriebssystems (Linux, Windows usw.) zwischen der zpe & den Laufwerken/Speichermedien! Sollte heutzutage mindestens bei 32 Gigabytes liegen! Es gibt heute Schon Programme (Spiele zählen dazu & wird in der Fremdsprache als "software" bezeichnet), die mindestens 16 Gigabytes benötigen bzw. damit arbeiten!
  6. Laufwerke/Speichermedien - unbekannt! Dazu zählen: Festplatten (HDD/SSHD), SSD, SSD M.2, SSD M.2 NVMe (PCie), CD/DVD/BR, USB usw. halt. Die SSD's & SSD M.2 sind bis zu 10 mal schneller als die alte mechanische Technik der Festplatten. SSD M.2 NVMe (PCie), ist mindestens doppelt so schnell, wie die SSD & SSD M.2!
  7. GEFORCE RTX 3060-Familie - Hersteller unbekannt! Hier ist nur der Grafikchip des Herstellers bekannt! Um den aktuell zu halten, nutzen Sie bitte den GeForce® Experience™. Für Spiele nutzen Sie die Optimierungsfunktion dieses Programms!

Ich bin mir sicher, dass Sie den intel Chipsatz Treiber Ihrer unbekannten Hauptplatine noch nie aktualisiert haben. Holen Sie das bitte bei intel Deutschland nach!

Ich empfehle Ihnen diesen Zwischenspeicher kit: Mushkin 32GB Kit DDR4-2666 (MSL4U266KF16GX2) zu kaufen. Herstellerseite: MSL4U320NF16GX2. Das wird Ihr System etwas entlasten!

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal. Notfalls mal Grafikkartentreiber aktualisieren, sowie sämtliche andere Treiber. Wenn du mehr FPS willst, muss mehr Leistung her oder die Settings runter.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Eigentlich nicht, aber mach doch einfach deine Einstellungen etwas runter. Selbst ich mit meinem i5 4460 und meiner GTX 1050 komme in Fortnite über 100fps, wohlgemerkt bei allerniedrigsten Einstellungen

Von Experte Faultier2917 bestätigt

Nicht wirklich Nope.

Deine 3060 ist eben je nach Settings nicht ausreichend

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.