PC Netzteil zu schwach was Könnte Passieren?

2002Nutzer  14.08.2024, 16:02

Was wäre denn die Hardware?

gaming111
Beitragsersteller

das wahr eine Allgemeine Frag wenn ich z.b eine GPU mit 200W eine CPU mit 150W habe aber ein Netzteil mit 350W währen das 450W zu viel passt sich der PC dann an?

2002Nutzer  14.08.2024, 16:06

Wie 450w zu viel? Wo sollen die herkommen?

gaming111
Beitragsersteller

150W CPU 200W GPU und SSD Mainboard Lüfter z.b könnten um die 450W sein wenn man dann 150W drüber ist

2002Nutzer  14.08.2024, 16:18

Kommt auf das Netzteil an. Ein hochwertiges juckt das nicht ob da 50% mehr durchgehen.

gaming111
Beitragsersteller

ich sag ja Hersteller wie Be quite Asus u.s.w die meine ich oder Netzteile wie FSP Group Inc

3 Antworten

Im besten Fall schaltets ab und nix geht kaputt.

Im worst Case brennt es durch und nimmt noch Komponenten mit oder fackelt deine Bude ab.

Lg

PC Netzteil zu schwach was Könnte Passieren?

Hängt ganz vom Netzteil ab und wie groß die Überlast ist

gaming111
Beitragsersteller

ich meinte da netzteile von Bekannten marken z.b FSP Group ing Be quite Asus u.s.w

dein netzteil wird kaputt gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

gaming111
Beitragsersteller

Normale netzteile schalten dann ab