PC Netzteil kaputt?

2 Antworten

Da dürfte wohl das Netzteil was haben. Ist ja auch kein qualitatives Netzteil. Auch wenn es neu war, kann es wahrscheinlich schon durch die Hardware zu sehr überlastet worden seien.

https://www.computerbase.de/2013-09/inter-tech-coba-ecostar-450-watt-80-plus-test/2/#abschnitt_fazit

Da bleibt dir nur die Möglichkeit, ein anderes Netzteil zu kaufen (diesmal aber bitte ein Qualitäts-Netzteil von BeQuiet oder so) und es dann nochmal zu probieren. Hoffen wir mal, dass das Schrott-Netzteil deine restliche Hardware nicht mit in den Tod gerissen hat.

oirad3008
Beitragsersteller

Wollte sowieso mal ein besseres kaufen. Genau das ist nämlich meine Befürchtung, dass nicht nur das Netzteil Schaden genommen hat.

Neues Netzteil und besser ein 550 -750W Modell nehmen . denk dran irgendwann wirst dir wieder eine neue GK kaufen nur die GK Modelle von heute werden dann die Preiswerten sein und die Schlucken nun mal mehr Strom und erzeugen hohe Spannung und Lastspitzen .daher ist es schon Grob Fahrlässig ein 450W NT aktuell zu verwenden.

Ich hoffe das verbuchst du unter "Lehrgeld gezahlt" .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator