PC Monitor mit Scart Anschluss gibt es das?

6 Antworten

Monitore nicht, aber Fernseher haben noch SCART-Steckbuchsen. Die meisten älteren Fernseher haben noch einen SCART-Anschluss.

Nein, da diese Anschlussart meines Wissens nach nie bei PCs genutzt wurde. Somit bestand nie der Bedarf einen PC Monitor mit diesem Anschluss auszustatten.

Ältere Fernseher haben aber den Anschluss und diese konnte man, je nach vorhandenen Anschlüssen, auch als PC Monitor verwenden.

An modernen Monitoren kannst du das vergessen - und auch bei älteren wirst du das kaum bis nicht finden. Scart gab es eher an TV-Geräten

Bei den heutigen Monitoren nicht mehr. Eventuell noch alter gebrauchte Monitor-TV Kombinationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Software Entwickler + Hobby