Gibt es einen Monitor mit einem Scart Anschluss?

5 Antworten

Nein Scart anschlüsse findest du nur an TVs aber nicht an Monitoren Früher gab es

VGA > DVI (analog) > DVI (Digital) > HDMI > Displayport > und jetzt auch USB C

alleine die Größe der Scart buchse währe einfach zu groß für eine Grafikkarte

es gab früher aber mal TV/PC Kombigeräte dass waren aber auch dann meist TVs mit eingebauten PCs und heute hat ja eh jeder TV einen HDMI stecker manche noch VGA und manche sehr neue sogar Displayport

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Nein, dann nennt es sich TV.

Selbst bei Geizhals in der Filterliste steht diese Option nicht zur Verfügung unter der Rubrik "Monitore".

Aber es geht Wandler bzw Adapter.

von commodore gabs mal für den Amgia einen Monitor der konnte rgb, ob der einen scartanschluss hatte weiß ich gerade nicht, aber auf jeden fall kann man adaptieren.

lg, Anna

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sowas neu kaufen kann.

Es gibt aber SCART zu HDMI Konverter

Hol dir einfach einen Adapter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technisch stark interessiert seit Kindesalter...