PC Monitor geht nicht an nur die LED blinkt?

3 Antworten

Hallo!

Der Monitor scheint kein Signal von der Graka zu bekommen.

Hast Du mehrere Anschlußmöglichkeiten am Monitor, wie VGA, HDMI, oder DVI?

Vielleicht ist die Automatik deaktiviert und Du muß zum richtigen Eingang manuell umschalten.

Kannst Du überhaupt das OnScreenDisplay des Monitors aufrufen?

Konntest Du den Monitor mal an einem anderen Gerät testen?

Funktioniert ein anderer Monitor, oder TV am Computer (z.B. per DVI)?

Man kann also noch eine Menge selber nachprüfen, bevor der Monitor als Defekt deklariert wird.

Gruss,

Martin

treki  14.10.2018, 02:51

Genau. Diese Vorgangsweise ist genau die richtige!

Check mal ob die Stecker überall richtig drin sind. Kann sonst sein das der Bildschirm eventuell kaputt ist was ich jetzt mal ausschließen würde.

Kann ein Fehler im Netzteil des Monitors sein.

Google nach deinem Modell und den Fehler.