Pc mit einem anderem Pc aufnehmen aber wie?

2 Antworten

Ich würde dir raten eine Avermedia-Box zu kaufen:

http://www.amazon.de/AVERMEDIA-61C8750000AM-Portable-Spielrekorder-Klinke/dp/B00C1EO536/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1441046140&sr=8-2&keywords=Avermedia

Diese zum Beispiel kostet mit 119€ weit weniger als ein 2ter PC. Und du musst dich dann nicht mit eventueller mangelnder Leistungsfähigkeit eines 2ten PCs rumschlagen.

Das Ding nimmt bis zu 60fps auf, sofern von deinem ersten PC 60 fps geliefert werden, versteht sich ;)

Vorraussetzung für deinen 1ten PC ist also nur eine Grafikkarte mit HDMI-Ausgang.

Oft kommt es vor daß das HDMI-Signal kopiergeschützt ist, dann würdest du garnix sehen/aufnehmen. In dem Fall schalte diesen Splitter dazwischen:

HDMI 1x2 Splitter Verteiler Full-HD 1 IN 2 OUT für 3D 1080P HDTV PC

Der kostet lediglich 23€. Das hätte sogar den Vorteil, daß du das Bild auf einem HD-Fernseher und deinem Monitor wiedergeben kannst. Du kannst dann zB mit dem Monitor zocken (Anschluss: Splitter Output/Monitor) und mit einem Kontroll-HD-Fernseher kontrollieren ob es aufnimmt (Anschluss: AverMedia-Output/HD-Fernseher).

AverMedia-Box - (PC, YouTube, Programm) HDMI 1 zu 2 Splitter - (PC, YouTube, Programm)

Könnte mit einer Capture Card gehen. Die einfach in den zweiten PC reinbauen, dann mit dem ersten PC auf HDMI oder was halt auch immer verbinden und dann sollte das laufen.

Und 60 fps sollte damit auch zu schaffen sein.

http://www.amazon.de/AVERMEDIA-61C9850000AR-Capture-Gameplay-Klinke/dp/B00GLPYA1I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1421858039&sr=8-1&keywords=capture+card

Das hier wäre so eine Capture Card zum Beispiel.

Macuser12345
Beitragsersteller

Ich habe schon eine aber nicht mit 60 fps :/ trotzdem danke

killked  21.01.2015, 17:50
@Macuser12345

hmm, wenn die halt keine 60 fps kann, dann kann sie das eben nicht.

Dann musst entweder eine leistungsfähigere kaufen oder mit dem leben so wie es ist.