PC mega laut?
Der PC ist ein Jahr alt und war die letzten 3 Wochen beim Hersteller, weil die den Anschalt-Knopf repariert haben.
Jetzt kam er zurück und ist total laut, wenn ich games starte oder auch nur nen einzelnen Tab öffne.
Staub sehe ich ehrlich gesagt keinen, ich habe den PC außerdem vor einem Monat entstaubt.
Was kann ich noch machen? Soll ich das Ding in ein paar Tagen zurückschicken an den Hersteller damit er das behebt?
Ich benötige den PC unbedingt für ca. 7 Tage.
1 Antwort
Geräuschquellen können Lüfter oder Festplatten (HDDs) sein.
Du müsstest am Besten abschätzen könne, woher die Geräusche kommen.
Vielleicht steht die Lüftung um UEFI auf "immer volle Leistung". 🤷♂️
Beim Booten kommst du mit den F-Tasten ins UEFI. UEFI ist sozusagen das System, das Windows lädt, d.h. du musst die Tasten direkt nach dem Start vllt Spammen.
Würde ansonsten noch ergänzen, dass du - falls man da echt Bock drauf hat -, mit Msi Afterburner schaut, ob es die GPU-Lüfter sind, die schnell laut werden können oder auch die GPU-Lüfter, aber die gehen über UEFI/BIOS.
Grüße
der Lüfter ist das Problem
und huch ähm anscheinend scheint es nur zu passieren, wenn mein Controller per Kabel mit dem PC verbunden ist. Hab ich vor nem Monat aber auch immer gemacht.
Wo finde ich dieses UEFI? Dann kann ich mal gucken ob da volle Leistung eingestellt ist