Pc Lüfter leuchtet nurnoch weiss und folie entfernen?

1 Antwort

meine Lüfter leuchten und ändern immer die Farbe, Heute ist mir allerdings aufgefallen, das meine Lüfter die oben angebracht sind nurnoch weis leichten, und der eine davon wechselt sogar zwischen weis und etwas gelblich. Was muss ich tun?

Da sie ja noch Leuchten sind sie wohl immer noch an den PC angeschlossen. Überprüfe mal in der Corsaire iCUE App, ob sie immer noch erkannt werden. Wahrscheinlich befindet sich auch eine Corsaire Bridge in deinem PC. Die Lüfter sollten daran angeschlossen sein. Vielleicht ein loses Kabel? Das musst du noch überprüfen.

Beim aufmachen der PC heute ist mir aufgefallen das auf dem logo der Lüfter sowohl auf der Ober als auch auf der Unterseite, noch solche Folie aufgeklappt sind, ist das normal oder muss ich die entfernen?

Die Folie kannst du ohne Probleme entfernen. Manche lassen sie dran, um das Material zu schonen, um sie später als hochwertiger wieder verkaufen zu können. Finde ich aber unnötig. Abmachen und an dem aussehen erfreuen :)

Ausserdem ist mir aufgefallen das manche Stecker im inneren irgendwie garnicht angeschlossen sind, ist das normal?

Da dein Netzteil nicht modular aufgebaut ist, sind viele Stecker einfach nicht von Nöten. Netzteile sind immer bis zu einer gewissen Leistung (In Watt) ausgestattet. Deshalb gibt es Stecker, die eben nicht von Nöten sind, da deine Komponenten nicht diese Leistung haben. Falls du später jedoch die einzelnen Teile austauschen willst, hast du dafür schon die benötigten Anschlüsse ausgelegt. Beispielsweise für eine weitere SSD oder HDD.

simosamurai
Beitragsersteller

Aha, ich sehe gerade, einer der LeD die oben angebracht sind ändert die farbe, 2 nicht!

simosamurai
Beitragsersteller

Danke dir, wusste nichts von der icue app, hat allerdings geklappt danke dir

kann ich mit der app nur die led von oben ändern aber nicht die von der seite?