Pc Lüfter für Abluft fehlt?

1 Antwort

Hallo!

Nutze eine Software, die die CPU- und Gehäuse-Temperatur anzeigen kann.

Damit kannst Du den jeweiligen Effekt klar erkennen.

Ich würde die Seitentür abnehmen und die vorderen zwei Drittel mit einem größeren Stück Pappe abdecken und mit Klebeband fixieren.

Dann können die Frontlüfter die Frischluft weiterhin nach hinten fördern, ohne vorne zu viel Kraft zu verlieren. Und hinten kann die warme Luft nach hinten und hinten/seitlich austreten.

Auch könntest Du die Lüfterkurve für den CPU-Kühler ein wenig "rauf" drehen.

Das wäre zumindest eine temporäre Lösung.

Gruß

Martin

StyrianVoice
Beitragsersteller

Das habe ich sogar tatsächlich davor schon gemacht mit der Scheibe weil ich mir eben unsicher war was besser ist😉. Hab kein Drittel offen gelassen aber ein Stück.

Danke dir für den Tipp trotzdem 👍