Pc langsamer, nach neuer grafikkarte installation?

*Ich weiss nicht was der grund dafür ist und wie ich es reparieren kann.*

7 Antworten

Hallo Davidnetlog,

Hast du vorher alle Grafiktreiber deinstalliert mit DDU (Display Driver Uninstaller)? Wenn nicht, kanns sein, dass Windows da einige Schwierigkeiten bekommt mit der neuen Grafikkarte. Die Bootzeit hängt nämlich normalerweise nicht mit dieser zusammen.

Also: Alte Treiber runter, die neuen drauf!

LG KTM

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)

nVidia-Treibe deinstallieren mittels des Treibertools

AMD-Treiber installieren

Wenn Du dabei bist:
Schau mal, ob Dein Win auf der aktuellen Version ist sowie inkl aller Updates und udate mal noch die Chipsatztreiber von und bei Intel

Hat ihm schon einer gesagt das es vermutlich ein Treiber Problem sein wird?

PS

"seiT" du die neue Grafikkarte verbaut hast ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Treiberprobleme ...

Alte Treiber nicht deinstalliert ...

Falsche oder garkeine neue Treiber installiert ...

Hast du die Treiber mal aktualisiert?

Die langen Ladezeiten müssen nicht zwingend mit der gpu zusammenhängen. Dein System ist schon was älter, vermutlich ist dein RAM voll.