Pc lädt Dateien langsam runter trotz schneller Internetverbindung?
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem.
Ich habe heute über Battlenet sowie Origin ein Download getätigt. Beide Male, ist es von 1Mb auf 35-40 Mb/S hoch und dann teilweise so weit runter, dass ich nichts runterladen konnte. Bei Battlenet hat es dann geklappt. Origin eben ging gar nicht. Was mir dabei noch auffällt, ist, dass mein PC beim Downloaden komplett laggt, sprich selbst wenn ich eine ganz normale PDF Datei öffne, es plötzlich sehr lange lädt.
Ich hab bei Vodafone mal einen Internettest durchgeführt, der hat keine Probleme aufgezeigt. Habe eine 500er Leitung.
Ein Temperatur Problem kommt ebenfalls nicht in Betracht, hab’s schon überprüft.
Habe sogar erst vor kurzem neuen RAM, Prozessor, Mainboard und Netzteil aufgerüstet.
falls es eine Rolle spielt: Ryzen 7 5800x, Corsair RAM 32 Gb 3600 MHZ, B550 Tomahawk Mainboard, RTX 3060. Umgerüstet vor einem Monat und jetzt taucht erst dieses Problem auf, also denke nicht, dass es damit zutun hat.
Das alles langsam wird, selbst das öffnen eines Tabs, wirft mir Rätsel auf. Wenn ich den Download beende ist alles normal.
habe übrigens 2 Festplatten. Eine HDD mit 1 TB und 550GB frei sowie eine SSD mit 500 GB und 100GB frei.
Wisst ihr wo mein Fehler liegen kann?
1 Antwort
Hey H4kii!
Dein Problem scheint sehr fraglich zu sein.
Bitte überprüfe mal deine Geräte-Treibe, vorallem deinen Netzwerk-Treiber auf Updates.
Dies kannst du im Geräte-Manager von Windows oder auf der Hersteller-Website des Geräts.