Pc Konfiguriation?

computertom  16.08.2023, 00:31

Soll das ein fertig PC werden oder willst du den PC selber zusammenbauen?

Yusuf146
Beitragsersteller

Ich würde den Pc selber zusammenbauen, da wie gesagt ich ein begrenztes Budget habe.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Mit einem Budget von bis zu 740,-€ kannst du dir einen PC bauen, mit z.B. einem Ryzen 5 5600 6 Kern Prozessor, einem 32GB DDR4-3200 Dual Channel RAM Kit, einem B550 AM4 ATX Mainboard, einer flotten 2 TB M.2 PCIe 3.0 x4 SSD und einer RX 7600 Grafikkarte.

Bild zum Beitrag

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/30b4302218fb3e154f7d3e2a84029f69823906c2be7b9833465

Ich empfehle nur DDR4-3200 RAM Module, da der Speichercontroller in dem Prozessor nur für den Betrieb mit bis DDR4-3200 RAM ausgelegt ist, bei Bestückung mit einer Speicherbank pro Speicherkanal. Für höhere Speichergeschwindigkeiten wird der Speichercontroller in dem Prozessor übertaktet, was funktionieren kann, was aber nicht vorab garantiert funktionieren muss. Deshalb kann ich den Einsatz schnellerer RAM Module nicht empfehlen. Wenn du dich trotzdem an MEM overclocking versuchen möchtest, dann ist das deine Sache.

Ich denke das im Moment mit deinem Budget kaum mehr möglich sein wird. Windows fehlt noch und müsste bei Bedarf gesondert beschafft werden.

Viel Spaß beim basteln

mfG computertom

 - (PC, Gaming)