PC Komponenten konpatibel?

2 Antworten

Ich denke du kannst bei diesem Laptop nicht den RAM wechseln, da er wahrscheinlich verlötet ist, es wird ja der gleiche SOC verwendet wie in Smartphones auch.

mjutu  12.08.2023, 14:07

Korrekt: Das RAM ist verlötet und ein Tausch damit nicht möglich.

Auf dem Link in der Frage ist Win10 installiert, das auf dem ARM-Chip nur mit 32 Bit läuft. Damit kann man sowieso nicht mehr als etwa 3.6 GB nutzen. Das Aufrüsten auf Win11/64 ist aber möglich.

DofoMojo2
Beitragsersteller

Das wäre aber echt shit weil der Kaptip sonst super ist außer halt der RAM mit nur 4GB nur ist das Problem das ich die nicht zu 100 Prozent benutzen kann weil es nur 3,6 sind

Ein Laptop umzurüsten funktioniert nicht