Wo PC Komponenten am besten verkaufen?

5 Antworten

Hallo,

eine spezifische Plattform kenne ich nicht. Ebay an sich wäre was. Bei mir in der Schweiz gibt es noch weitere so Kleinanzeigenportale. Eventuell Facebook Marketplace wäre noch was für dich.
So ein Verkauf kann dauern, die Teile von meinem alten PC habe ich so in einem Zeitraum von 1 Tag bis mehrere Monate verkauft. Wenn es schneller gehen soll, dann muss auch der Preis runter.

LG

Ich mache alles über ebay kleinanzeigen. Man braucht aber sehr viel Geduld und muss "was letzte Preis" anfragen über sich ergehen lassen. Aber verkauft kriegt man da alles (sofern die Preisvorstellung stimmt).
LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Wenn es keiner kauft, ist die Hardware entweder zu alt, oder deine Preisvorstellungen passen nicht.

Fulox 
Beitragsersteller
 03.08.2022, 22:57

Ja das kann stimmen, aber meine allgemeinere frage ist eher ob es noch andere Plattformen gibt um mehr anzubieten zu können.

Aber danke für die Schnelle Antwort :)

Hi kommt drauf an was du da verkaufst? Sind das alte teile oder eher neue? Schau vllt auch mal die preise anderer anbieter und dessen zustände an

Das klassiche Ebay gibt es noch.

Arbeite selber im Onlinehandel und man merkt schon wenn Zahltag ist oder nicht. Das heißt am Monatsanfang sind die Leute kaufwütiger.

Bei Computer gibt es einfach keine Liebhaberpreise, wenn deine Preisvorstellulng zu hoch ist, wird es einfach nicht gekauft.

Die Preise für Graphikkarten sind hoch, aber Arbeitsspeicher und Festplatten sind günstig und man bekommt es hinterhergeschmissen.