PC komplett zurücksetzen SSD, Festplatte Registry etc.?

3 Antworten

Willst du den Pc danach weiter nutzen oder verkaufen? Je nachdem gibt es unterschiedliche Methoden

Das mit der BIOS Batterie funktioniert vermutlich nicht. Das geht nur bei sehr sehr alten PCs. Das einzige was du bei modernen PCs durch rausnehmen der Batterie zurücksetzt ist die Uhrzeit.

Um das BIOS zurückzusetzen, musst du entweder einen Knopf am Mainboard drücken oder je nach Hersteller irgendwelche Jumper stecken oder so.

Oder du setzt die allgemeinen Einstellungen im BIOS zurück. Dazu gibt es ne Option. Wichtig: Es werden nur allgemeine Einstellungen zurückgesetzt. Die Sicherheitseinstellungen bleiben. Das Passort und so weiter also auch. Die musst du manuell entfernen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

bennyschu
Fragesteller

hab sehr sehr altes hp mainboard halt ._.

bennyschu
Fragesteller

ich will den pc danach behalten ja und das dign ist windows habe ich damals schon installiert gehabt und somit keine cd von windows also nur der key der aber nicht ganz angezeigt wird unter "SYSTEM" aber ich glaub man kann den komplett auslesen irgendwie...

wie muss ich da jetzt vorgehen was macht man am besten als erstes? weißt ja was ich machen möchte nun

bennyschu
Fragesteller

Mainboard: HP 2B47

Im Zuge der Betriebssysteminstallation alle Partition löschen, neu erstellen und formatieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Über das Windows Installationsmenü (dazu benötigst du ein Installationsmedium wie CD oder USB-Stick) kannst du deine Windows-Partition formatieren.

Dein Problem könnte aber auch einfach an veralteter Hardware liegen... welche Komponenten hast du denn in deinem PC verbaut?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker

bennyschu
Fragesteller

i7-6700 3,4Ghz NVIDIA Geforce GTX 960 mit nur 2GB XDD HAHAHA
8GB RAm von idk wem auch immer Chinaschrott halt ich habe kein namenhaftes Netzteil wedernoch Mainboard ist irgendeins von Hp so ein altes kann man eigentlich garnicht als "mainboard" bezeichnen war damals ein mediamarekt 999€ fertigpc...