PC kaputt, geht an, aber kein Bild?

ewigsuzu  25.04.2024, 16:53

was genau passiert beim starten, lüfter? sind an? leds im mainbaord auch? hast du Pieptöne beim starten?

KlausKlaus77595
Beitragsersteller

Ja Lüster sind und LEDs auch, aber keine Pieptöne und auch keine Warn LEDs vom Mainboard sind an.

1 Antwort

Wenn du es dir zutraust, deinen vor drei Jahren bei CSL für 850 Euro gekauften PC aufzumachen, dann überprüfe, ob alle Stecker feststecken. Du kannst dir auch einen Netzteiltester kaufen und damit überprüfen, ob dein Netzteil noch in Ordnung ist.

Alternativ holst du dir von einem Freund ein funktionierendes Netzteil und schließt es stattdessen an.

KlausKlaus77595
Beitragsersteller

Ja gute Idee, aber habe ich schon gemacht und das Netzteil muss ja gehen, weil die LEDs an sind und die Lüfter laufen

wrglbrmpft  26.04.2024, 11:05
@KlausKlaus77595

Ja. Aber um sicherzustellen, dass dein Netzteil nicht nur geringe Leistungen bringt (Lüfter andrehen, LEDs einschalten), sondern seine volle Leistung, hatte ich ja den Netzteiltester empfohlen oder ein anderes Netzteil.