Pc Kaputt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den PC stromlos machen, alle USB-Geräte abziehen.

Dann ein paar mal auf den Power button drücken, um auch die letzten Kondensatoren zu entleeren.

Dann anschließend das Stromkabel wieder einstecken und nur die Tastatur sowie Bildschirm anschließen.

Bootet der PC dann wieder, kann die restliche Peripherie wieder angeschlossen werden.

Keineahnung19gc
Beitragsersteller

Tastatur und Monitor gehen wieder an, allerdings ist der Bildschrim vom Monitor schwarz, sprich es kommt nicht der Anmelde Bildschrim

ZaoDaDong  23.07.2024, 08:52
@Keineahnung19gc

Schau mal, ob du den Monitor auch an den korrekten Port angeschlossen hast, im Zweifel immer den Port der Grafikkarte verwenden und nicht den am Mainboard. Wenn möglich, immer den ältesten Standard verwenden, also in dieser Reihenfolge:
VGA->DVI->HDMI->Display Port
Manchmal gibt die Grafikkarte erst nach Laden eines Treibers ein Bild über Displayport aus.

ZaoDaDong  23.07.2024, 09:07
@Keineahnung19gc

Schalte den PC einmal ein, drück dann nach ein paar Sekunden mal F1, flackert der Bildschirm dann oder wird das BIOS sichtbar?

Keineahnung19gc
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Nachdem ich f1 gedrückt habe hat sich meine anmelde Bildschirm wieder geöffnet. Ich warte jetzt erstmal auf deine Anweisung^^ In meinem pc habe ich gerade eben ein weißes Licht gesehen was ich zuvor noch nie gesehen habe, welche Bedeutung hat das? Oder ist das zuwenig Info um damit etwas anfangen zu können? Mein Wissen ist sehr begrenzt

ZaoDaDong  23.07.2024, 09:14
@Keineahnung19gc

Ok, wenn die Anmeldemaske aufgeht, dann versucht es mal mit der Anmeldung. Neben dem weißen Licht (der LED) sollte ein Text gedruckt sein. Der sagt aus, was die LED bedeutet.

Keineahnung19gc
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Wenn ich es richtig gesehen habe bei "Boot", bin jetzt drin. Soll ich zur Sicherheit irgendwas machen?

ZaoDaDong  23.07.2024, 09:17
@Keineahnung19gc

Hm, ich würde zur Sicherheit die Windows-Updates checken, und danach prüfen, ob ein neuer Grafikkartentreiber verfügbar ist, direkt bei Nvidia, Intel oder AMD, je nach Karte (und falls ja dann installieren)
Falls der PC wieder einfrieren sollte, würde ich den PC zur Reparatur bringen oder einen Bekannten um Hilfe bitten, der sich besser damit auskennt.

Keineahnung19gc
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Nope gibt kein neues Update. Möchte jetzt halt vorsichtig vorgehen, als ich vorhin nach dem Grund für das einfrieren suchen wollte, ist mein pc wieder abgekackt.

Keineahnung19gc
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Ich danke dir aufjedenfall für deine Hilfe, hat mir sehr weitergeholfen!

Netzteil im PC mit ATX Netzteil Tester Prüfen. Kann sein das eine oder mehre Spannungen fehlen .Wenn das der Fall ist ist ein neueres stärkeres Netzteil fällig.