Pc ist mit Internet verbunden hat aber kein Internet?

eegänzung

4 Antworten

Bist du mit Wlan verbunden? Falls ja, probiere mal Lan aus, wenn möglich und gucke ob es da geht.

Ansonsten mal in die Fritz box einstellungen gehen und gucken, ob eine maximalgrenze der möglichen Verbindungen eingestellt ist! Es ist durchaus möglich, dass dort eine gerätebegrenzung eingestellt ist. Wir hatten das auch anfangs mal! Alle Geräte gingen und als ich meine Xbox einrichten wollte, ging es nicht, da die grenze der maximalen Geräte erreicht war, die eingestellt war.
Wir haben dann die grenze entfernt und seit dem geht alles perfekt! 👍🏼

Woher ich das weiß:Hobby

Hi,

Ich verstehe es so, dein Handy ist mit der gleichen Fritzbox verbunden wie dein PC, beide über WLAN.

Nur Dein PC hat kein Internet.

Schau mal bitte in der Fritzbox unter Netzwerk, das Profil von Deinem PC. Hat der eine IP zugewiesen bekommen, und was für ein Profil ist eingestellt. In dem Profil sind die Zugangsrechte verwaltet. Das kann sein, Kinderschutz, kein Internet, kein FTP, Emule...

Sieh mal in Deiner Fritzbox nach, ob die tatsächlich Internetverbindung hat.

Koko2008
Beitragsersteller

Natürlich sonst hätte ich ja nicht auf meinem Handy Internet

Gib in der Windowssuche:

Problembehandlungseinstellungen

ein, starte den Eintrag und wähle danach:

Andere Problembehandlungen

Klicke dann bei Netzwerk und Internet auf Ausführen.

Bild zum Beitrag

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es sieht aus als wäre der Rechner nicht im Privaten Netzwerk, sondern im Öffentlichen Netzwerk:

Bild zum Beitrag

Ist das dein Netzwerk, oder das vom Nachbarn?

Bild zum Beitrag

 - (Internetverbindung, Firewall, Probleme mit PC)  - (Internetverbindung, Firewall, Probleme mit PC)  - (Internetverbindung, Firewall, Probleme mit PC)

Koko2008
Beitragsersteller

Dieses fritzbox 6660 ist mein Internet was ich neu bekommen habe und wenn ich mein pc mit dem Hotspot von mein handy verbinde geht auch nichts

jerric8  25.06.2024, 02:37
@Koko2008

Der PC muss im Privaten Netzwerk sein, sonst geht nichts.

jerric8  25.06.2024, 02:44
@Koko2008

Gib in der Windowssuche:

WLAN-Einstellungen

ein, im zweiten Eintrag in der Tabelle steht der WLAN-Name, dort draufklicken und statt:

Öffentliches Netzwerk

Privates Netzwerk

auswählen.

Koko2008
Beitragsersteller
@jerric8

Die option gibst bei mir überhaupt nicht

jerric8  25.06.2024, 02:57
@Koko2008

Gibt es denn den Eintrag:

Eigenschaften von Fritz!Box 6660 Cable WV

Koko2008
Beitragsersteller
@jerric8

Ja aber da finde ich überhaupt nichts mit privaten oder öffentlichen option

Koko2008
Beitragsersteller
@jerric8

Ich habe nochmal ein Bild angehangen

Koko2008
Beitragsersteller

Nein funktioniert trotzdem nicht

Koko2008
Beitragsersteller
@Koko2008

Da gibst die option mit privat oder öffentlich nicht