Pc ist drastisch schlechter geworden?

5 Antworten

Bios auf den neuesten Stand? Treiber auch? Dann wird es wohl nur noch an CPU, Arbeitsspeicher oder, SSD Liegen...

Oder an Motherboard.. Schau mal in hwinfo ob die Kompletten Arbeitsspeicher erkannt werden. Ich rate zu 16 GB... 8 ist etwas wenig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutes Grundwissen von EDV Hauptschule. Vieles selber erlernt

Benzo1220
Beitragsersteller

habe 16GB

Danke für die Antwort, ich mache demnächst Benchmarks für CPU etc

Hast du auch einen CPU Benchmark durchgeführt? Und einen SSD Benchmark?

Wie warm wird die CPU?

Benzo1220
Beitragsersteller

Mach ich

HDD einbauen als Festplatte ? xD

St3aaa  29.12.2019, 23:42

Er hat eine SSD verbaut.

Was sind deine Temperaturen im Idle und beim Zocken?

Benzo1220
Beitragsersteller

Idle soweit ich weiß 27, beim zocken weiß ich es gerade nicht.

Was überzeugt dich, dass der PC schlechter geworden ist?

Woher ich das weiß:Hobby – Informatik

Benzo1220
Beitragsersteller

Alles ist langsamer, Spielen, spiele öffnen, Browser öffnen.

Ich könnte sicher kein Aufnahme/Schneideprogramm benutzen, beim spielen sind 600FPS weniger als früher..

Gamer6161  29.12.2019, 23:45
@Benzo1220

Ich würde mal die CPU und dann die SSD mit einem Benchmark überprüfen.