Pc herunterfahren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist in der Regel ganz normal. Manchmal ist es das Netzteil, manchmal liegt es am Mainboard. Aber solange der PC nach ein paar Sekunden aus geht, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Ich denke, das ist normal. Wahrscheinlich werden erstmal die zur Darstellung benötigten Komponenten aus dem Speicher geladen und dann noch der Rest, aber da es nicht angezeigt werden kann, wird der Monitor virher schwarz oder so.

So oder so ist es jedenfalls nicht schädlich.

Hallo,

besser wenn der Lüfter länger nachläuft, kühlt besser herunter.

Das steuert das BIOS.

Wenn es mehr Strom-Phasen erhält dann ist es bestimmt der Meinung dass sie höher belastet wird.

Das ist Programmiersache (Firmware).

Hansi