Pc Glasscheibe zersprungen?

4 Antworten

Ja, der PC läuft auch ohne die Scheibe noch. Der Airflow ist dadurch zwar gestört und der PC ist anfälliger für Dreck, aber wenn den PC etwas sauber hält passiert da nichts.

Jetzt müsst ihr eben sehr auf Getränke und andere Flüssigkeiten in der Nähe aufpassen. Die sollten natürlich nicht in den PC gelangen.

Ersatzteile für Gehäuse sind etwas schwierig. Nicht jeder Hersteller bietet das an und dann meist auch nur für teurere Gehäuse.

MSI bietet sowas gar nicht an. Du könntest vielleicht nochmal beim Support anrufen, vielleicht haben die noch was im Lager rumfliegen. Aber das glaube ich nicht.

Vielleicht findest du das Gehäuse billig bei eBay. Dann kannst du davon das Seitenpanel nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler

Zum Glück war das tempered Glas, das soll so zerspringen.

Du kannst natürlich auch einen PC ohne Seitenpanel benutzen, das wird sich dann aber entweder positiv oder negativ auf die Kühlung auswirken. Je nach dem wie gut dein Airflow im Gehäuse war.

Und für Ersatz würde ich mal den Support von MSI anfragen.

Den Pc kannst du ohne Sorgen ohne das Glass benutzen und ein Ersatz wirst du höchstwahrscheinlich nur von Msi bekommen habe nix dazu gefunden also wende dich an Msi und die werden dir bestimmt weiterhelfen :)

Natürlich kann man die auch ohne Scheibe nutzen.

Und entweder versuchst du dich einmal an den MSI Support zu wenden, oder du misst die Scheibe (den Platz beim Gehäuse) aus und bestellst eine beim Glaser.