Pc geht zufällig aus?

2 Antworten

Hallo,

ja, an solchen gelegentlichen Phänomenen sollte man nicht viel herumgrübeln, wenn er insgesamt gut läuft.

Wenn er unvermittelt und ohne meldung abkackt kann man ein Hardwareproblem vermuten. häufigste ursache: RAM. mußbaer nicht sein. Erfahrungswert

Sollte der ABsturz bei derselben Tätigket erfolgen, is es wohl Softwarebedingt.

OC ist auch häufig im Spiel, ein hochgetktetes RAM oder eine CPU. Dann die Einstellungen wieder zurücknehmen.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

kann alles sein, aber meist ist es das netzteil

flauski  21.01.2024, 01:48

Statistisch sind Mainboards noch vor den Netzteilen. Aber hast schon Recht, es lässt sich mit den gegebenen Informationen schwer eingrenzen.

flauski  21.01.2024, 01:51
@GeriatrieBiden

Er geht ja eben nicht aus:

"Hallo seit neustem verabschiedet sich mein Pc immer irgendwann zufällig mit einem blackscreen und die Lüfter der Grafikkarte(1080ti) drehen voll auf."