Pc geht nicht mehr an?

Ps: Ich habe vorhin auch gemerkt das jetzt so ne rote leucht neben der bios batterie leuchtet

1 Antwort

"so nen Update gemacht": welches Update?

Womöglich BIOS-Update? Dann wirst direkt ins BIOS geschossen anch dem Neustart um es neu zu konfigurieren

und welche LED auf dem Board das ist: Schau ins Handbuch zum Board rein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Anicracker
Beitragsersteller

Sie leuchtet rot und daneben steht cpu

MichaelSAL74  02.11.2023, 16:53
@Anicracker

dann wird die CPU wohl nen Problem haben

ICh kann jetzt nur noch spekulieren. evtl. ein BIOS-Update das die Unterstützung für Deine CPU raus gehauen hat. Ist bei AMD der Fall, wenn man ne 1000er Ryzen noch drauf hat, dann darf man nicht zu och updaten, weil sonst die 1000er Rzen nicht mehr unterstützt werden

ist aber nur eine Mutmaßung

MichaelSAL74  02.11.2023, 16:55
@Anicracker

Keine AHnung. Netzteil vom Strom trennen und dann CMOS-Batterie vom Board entfernen. halbe Stunde warten, Batterie rein, Netzteil anstöpseln und hochfahren

Anicracker
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Weiß nicht ob das hilft aber das treiber update hieß irgendwie mainboard ddr4 X oder so

MichaelSAL74  02.11.2023, 17:14
@Anicracker

Kann gut sein, daß das nen BIOS-Update war. Muß man halt lesen bevor man einfach auf "jo mach nur" drückt. Pardon

Anicracker
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Was kann ich dagegen jetzt machen also irgendwie mit nem Stick was altes drauf laden oder so?